Traditionelle jährliche Ehrung für langjährige Treue bei der Brunsbüttel Ports GmbH. Feierstunde für insgesamt 265 Jahre Unternehmenszugehörigkeit.
Sie ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur: Die alljährliche Jubilarfeier, bei der in diesem Jahr wieder eine beachtliche Zahl an Jubilaren für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zu der Brunsbütteler Hafengruppe geehrt wurden.
Insgesamt elf Jubilare der Brunsbüttel Ports GmbH feierten in diesem Jahr ihre beständige Unternehmenszugehörigkeit. In vorweihnachtlich festlicher Atmosphäre ehrten die Geschäftsführer Frank Schnabel und Hans Helmut Schramm und die jeweiligen Vorgesetzten gemeinsam mit dem Betriebsrat die langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Der Hafenbetreiber und Logistiker unterstreicht mit dieser jährlichen Veranstaltung den hohen Stellenwert der über viele Jahre gewachsenen vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Für 40 Jahre Treue wurde Peter Stöven geehrt, der seit 01. April 1975 in der Buchhaltung des Unternehmens tätig ist, davon die meiste Zeit in leitender Funktion, und der die Erfolgsgeschichte der Brunsbütteler Häfen hautnah miterlebt hat.
Ebenso beachtenswert lang, nämlich 35 Jahre, waren in diesem Jahr gleich drei Kollegen bei der Brunsbütteler Hafengruppe beschäftigt: Heino Blesin, Klaus Schjut und Frank Lindrum; außerdem Thomas Hütgens mit 30 Jahren.
Weitere Jubilare waren in diesem Jahr Eckhard Leutzow mit 25 Jahren, Jörg Mittag mit 20 Jahren, Rüdiger Thode mit 15 Jahren und Jan-Uwe Jansen, Kathrin Kiulies-Harders und Lars Sell mit jeweils 10 Jahren Betriebszugehörigkeit.
„Entscheidend für den Erfolg und die traditionsreiche Geschichte unseres Unternehmens waren und sind Sie, die sich tagtäglich mit Herzblut und großem Engagement in die Weiterentwicklung unserer Aktivitäten einbringen“, so der Tenor von Frank Schnabels Ansprache an die Jubilare.
„Es macht mich stolz, unsere Jubilare zu beglückwünschen und ihnen feierlich unseren Dank auszusprechen. Es ist nicht selbstverständlich, jedes Jahr erneut so viele Jahre der Betriebszugehörigkeit ehren zu dürfen. Die Jubilarfeier ist zu einem festen Bestandteil in unserer Unternehmenskultur geworden und bildet einen schönen Jahresabschluss“, freut sich Frank Schnabel.